Technik die uns Beine macht

Was IT für die Kommune bringt?

Als Beamte noch bedächtig Karteikarten hin und her schoben, da drehte sich die Welt ziemlich langsam. Der Bürger kam ohnehin nur zwei-, dreimal im Leben ins Rathaus: Zur Hochzeit, zur Umzugsmeldung und zur Registrierung seines Fuhrwerks. Heutzutage reden Bürgermeister gern von gläsernen Rathäusern mit stets offen stehenden Türen. Doch allein bei den Öffnungszeiten können Verwaltungen nicht mit Versandhäusern oder Callcentern mithalten. Es sei denn, sie setzen auf die schier unglaubliche Innovationsfähigkeiten von IT.

hier weiterlesen

Sie haben noch Fragen?

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

21.06.2019

Partnerveranstaltung zur OZG-Umsetzung mit dem Antragsmanagement 4.0 in "Sachsen-Anhalt-Connect" am 19.06.19 in der KID

Die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) stellt alle Kommunen vor besondere Herausforderungen. Auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene koordinieren derzeit alle Prozessbeteiligten den ... mehr »
05.06.2019

16. Kommunalkongress

Ostdeutschland - Zukunftslabor oder Abstellgleis?
Diese Frage diskutierten am 22. Mai 2019 rund 200 Entscheidungsträger aus Kommunen und Sparkasse in Potsdam. Eingeladen hatten der ... mehr »