Bei der 2. Schutzengel-Spendengala der Mukoviszidose Selbsthilfe Sachsen-Anhalt e.V. präsentierten Künstler wie Heike Huth, Linda Feller, Annemarie Eilfeld und Schäfer Heinrich ein vielseitiges Galaprogramm. Inka Bause moderierte. Mehr als 300 Gäste erlebten in Dessau eine unterhaltsame Show und unterstützten das Anliegen mit großzügigen Spenden. Insgesamt wurden an diesem Abend mehr als 70.000 Euro eingenommen.

Die Botschaft am Samstagabend war: „Diese Krankheit bekommt nicht die Aufmerksamkeit der Pharmaindustrie wie Diabetes oder Schlaganfall. Mukoviszidose-Patienten leiden aber deshalb nicht weniger als Menschen mit Volkskrankheiten“. Vor allem Kinder und Jugendliche, in Deutschland insgesamt 8000, leiden an der Verdickung ihrer Körpersäfte, was zu Husten, Atemnot und einem geschwächten Immunsystem führt.

KID unterstützte mit einem kleinen Beitrag das Anliegen.

Schutzengelgala 2015

Sie haben noch Fragen?

 

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

01.12.2021

Partnerschaftsvertrag über neue VOIS-Technologie - oder the ,,new VOIS" of Verwaltung

Der heute, am 1. Dezember 2021, geschlossene Partnervertrag zwischen KID Magdeburg GmbH und HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH ist ein wichtiger Meilenstein ... mehr »
14.10.2021

KITU-TAG 2021

Am 13.10.2021 fand zum fünften Mal die wahrscheinlich größte IT-Messe in Sachsen-Anhalt in der Mittellandhalle Barleben unter 2G Bedingungen statt.
Partnerunternehmen der KITU standen auf einem ... mehr »