Bundesweiter Hackathon #wirfuerschule

Vom 08. bis 12. Juni 2020 findet der bundesweite Hackathon #wirfuerschule statt.

Unser Teamleiter Infrastruktur, Denis Eckler, entwickelt hier -  zusammen mit als 6.000 Teilnehmer - funktionierende Lösungen – digital und nicht-digital – um mit Rückenwind ins neue Schuljahr zu starten. Darüber hinaus steht Herr Eckler den Teilnehmern zusammen mit 500 weiteren Experten mit seiner Expertise zum Thema Schul-IT zur Verfügung.

Zusammen mit Paula Zimmermann, Admin und Technik-, Informatik- und Mathematiklehrerin sowie weiteren Lehrern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums wird er sich im Themenfeld 8, Technische Ausstattung, mit der Herausforderung:

„Wie können wir eine clevere und skalierbare Lösung finden, die infrastrukturellen Voraussetzungen für die Digitalisierung an Schulen zu schaffen?“

auseinandersetzen.

Das Team wird sich hier voraussichtlich mit einer Challenge zum Thema „Raumausstattungsrichtlinien“ beschäftigen.

Zusätzlich ist Herr Eckler als Teilnehmer und Experte bei der Challenge zum „Anforderungsprofil: IT-Administration an Schulen“ aktiv.

Bei beiden Challenges kann Denis Eckler auf seine Erfahrungen aus seinem Arbeitsumfeld zurückgreifen. Er und sein Team Infrastruktur setzen maßgeblich die Projekte rund um die „Schul-IT“ an zahlreichen Schulen in Sachsen-Anhalt um.

Wir wünschen ihm und dem ganzen Team viel Erfolg!

https://wirfuerschule.de/
www.kid-magdeburg.de
www.kitu-genossenschaft.de

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

30.12.2020

Digitalisierung der Schulen in Sachsen-Anhalt schreitet voran

Der DigitalPakt Schule 2019-2024 wurde um ein Sofortausstattungsprogramm ergänzt. Die Mittel werden zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern das Lernen mit digitalen ... mehr »
18.12.2020

Schulung für den Einsatz in Impfzentren

Am 18.12.2020 wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung freiwillige Mitarbeiter aus der Magdeburger Verwaltung für ihren Einsatz in Impfzentren geschult. Die erst einmal zehn Teilnehmer haben sich nach einer Interessensabfrage mehr »