Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen
KID Magdeburg baut Foyer zum provisorischen Schulungsraum um

In Corona-Zeiten muss man erfinderisch sein. Das musste auch die KID Magdeburg, denn im Zuge der Umsetzung diverser Kundenprojekte wird es notwendig, eine Vielzahl der Mitarbeiter unserer Kunden bis Ende 2020 zu schulen.

Der eigentliche Schulungsraum lässt, aufgrund seiner Größe und der vorgeschriebenen Abstandsregeln, leider nur eine Teilnehmerzahl von 5 Personen zu. Aus diesem Grund mussten die Verantwortlichen der KID kreativ werden und sich eine andere Lösung einfallen lassen.

Im Ergebnis vieler Diskussionen fiel die Entscheidung, das Foyer, das üblicherweise für die Durchführung von Kunden- bzw. Mitarbeiterveranstaltungen genutzt wird, in einen provisorischen Schulungsraum umzubauen.

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Auszubildenden ist es gelungen, diesen Umbau zügig zu realisieren.

Die ersten Schulungen finden bereits im August statt.


KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

30.12.2020

Digitalisierung der Schulen in Sachsen-Anhalt schreitet voran

Der DigitalPakt Schule 2019-2024 wurde um ein Sofortausstattungsprogramm ergänzt. Die Mittel werden zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern das Lernen mit digitalen ... mehr »
18.12.2020

Schulung für den Einsatz in Impfzentren

Am 18.12.2020 wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung freiwillige Mitarbeiter aus der Magdeburger Verwaltung für ihren Einsatz in Impfzentren geschult. Die erst einmal zehn Teilnehmer haben sich nach einer Interessensabfrage mehr »