Dr. Ralf Resch zum Antrittsbesuch bei KID/KITU

06.09.2017

(Magdeburg) Dr. Ralf Resch, neuer Geschäftsführer der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.V. – Vitako mit Sitz in Berlin, besuchte die Kommunale Informationsdienste (KID) in Magdeburg.

Dr. Resch informierte sich bei seinem Erstbesuch über das Angebot des IT-Dienstleisters in Sachsen-Anhalt und über den Werdegang der 2009/10 gegründeten Genossenschaft, der Kommunale IT-UNION eG (KITU). Durch die Gründung der Genossenschaft wurde eine Organisation geschaffen, die es den Kommunen speziell in Sachsen-Anhalt ermöglicht, interkommunale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der IT zu praktizieren. Die KITU gewährleistet eine umfassende Unterstützung aller Mitglieder zur wirtschaftlichen Versorgung mit IT-Dienstleistungen und IT-Lieferungen durch den gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb.

„Es ist mir sehr wichtig, die Vitako-Mitglieder mit deren Unternehmen persönlich kennen zu lernen und mir ein Bild von den Verhältnissen vor Ort zu machen. Auf dieser Grundlage möchte ich Vitako als Vertreterin der kommunalen IT im gesamten Bundesgebiet im politischen Raum eine noch kräftigere Stimme verleihen“, so Ralf Resch.

„Ich bin sehr erfreut, Dr. Resch in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen, um ihm die besondere Entwicklung des Digitalisierungsprozesses in den Kommunen Sachsen-Anhalts vorstellen zu können“, so Wandersleb.

Vitako ist die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.V. Sie wurde 2005 gegründet. 55 Rechenzentren, Software- und IT-Serviceunternehmen mit über 12.000 Beschäftigten bündeln in Vitako ihr Know-how und stellen es den Kommunen zur Verfügung. Die KID ist Gründungsmitglied der Vitako.

VITAKO-Geschäftsführer Dr. Ralf Resch mit Dr. Michael Wandersleb

(v.r.) VITAKO-Geschäftsführer Dr. Ralf Resch im Gespräch mit KID-Geschäftsführer und
KITU-Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Wandersleb
Foto: Andrea Pape, KID

Sie haben noch Fragen?

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren
12.09.2017 

Aktuelles

08.04.2024

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg
Die Messe und der Kongress für digitale Bildung findet am 18. April 2024 von 8.30 Uhr-16.00 ... mehr »
28.09.2023

KITU-TAG 2023

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die KITU ihren KITU-TAG. Partnerunternehmen präsentierten den mehr als 400 Teilnehmern an 40 Messeständen ihre Lösungen. ... mehr »