Neuer KITU Handelspartnervertrag für Microsoft-Lizenzen & Lizenzmanagement geschlossen

Nach Beauftragung durch die Kommunale IT-UNION eG (KITU), dem Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt (SGSA) und dem Landkreistag (LKT) wurde die Handelspartnerausschreibung für die Beschaffung von Microsoft-Lizenzen und Dienstleistungen durch die Kommunen des Landes Sachsen-Anhalt von der KID Magdeburg GmbH (KID) durchgeführt und bezuschlagt.

Durch die Unterschriften des Leiters Vertrieb Öffentliche Auftraggeber, Thomas Garbe, SoftwareONE, und des Geschäftsführers der KID Magdeburg GmbH (KID), Dr. Michael Wandersleb, wurde der Handelspartnervertrag heute erfolgreich geschlossen.

Die KID als IT-Dienstleister der Landeshauptstadt Magdeburg (LH MD) und der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) hatte für sich und andere öffentliche Auftraggeber umfassende Nutzungsrechte des Lizenzgebers Microsoft und Dienstleistungen über einen Handelspartner ausgeschrieben. Den Zuschlag hat die COMPAREX AG - A SoftwareONE Company aus Leipzig erhalten.

Bezugs-/ beitrittsberechtigt sind der Vertragspartner, die KID Magdeburg GmbH, die KITU, die Mitglieder der KITU, der Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt (SGSA), die Mitglieder des SGSA, der Landkreistag Sachsen-Anhalt (LKT) sowie die Mitglieder des LKT.

„Ich freue mich sehr, dass hier ein ganzheitliches Angebot für die gesamte kommunale Ebene unseres Landes gefunden werden konnte“, wies Dr. Wandersleb in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der KITU hin.

„Wir freuen uns sehr, weiterhin die Kommunen in Sachsen-Anhalt mit Microsoft Produkten und ergänzenden Dienstleistungen bei der Digitalisierung und Bewältigung der täglichen Anforderungen unterstützen zu dürfen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.“ Thomas Garbe, Leiter Vertrieb Öffentliche Auftraggeber COMPAREX AG.

Die Vertragslaufzeit endet am 31.05.2024.

Unterzeichnung Handelspartnervertrag

Foto: Andrea Pape
(v.l.) Daniel Kose, Senior Account Management, Comparex AG – a SoftwareONE Company; Heiko Liebenehm, Erster Beigeordneter, Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt; Dr. Michael Wandersleb, Vorstandsvorsitzender KITU und Geschäftsführer KID; Thomas Garbe, Leiter Vertrieb Öffentliche Auftraggeber, Comparex AG – a SoftwareONE Company; Michael Struckmeier, stellvertretender Geschäftsführer, Landkreistag Sachsen-Anhalt; Norbert Wichmann, Leiter Kommunikation und Marktentwicklung, KID

Über COMPAREX – a SoftwareONE Company

Die COMPAREX AG wurde am 31. Januar 2019 mit all ihren Tochtergesellschaften von der
SoftwareONE Gruppe übernommen und ist heute somit Teil der SoftwareONE-Gruppe.

SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen jeder Grösse bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologiestrategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Die Angebote von SoftwareONE sind über die eigenentwickelte digitale Plattform PyraCloud verbunden, die Kunden datenbasierte Informationen zur Verfügung stellt und sie darin unterstützt, ihre Software- und Cloud-Ausgaben effizient zu verwalten. 
Mit rund 5’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7'500 Herstellern. Weitere Informationen finden Sie unter SoftwareONE.de

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren
23.07.2020 

Aktuelles

01.08.2024

Willkommen in der KID

Ein aufregender Tag für unsere neuen Auszubildenden (mit Tüte im Vordergrund). Die Beiden wurden von ihren Azubi-KollegenInnen und dem Ausbildungsleiter, Mathias ... mehr »
05.07.2024

Firmenstaffel 2024 im Elbauenpark Magdeburg

Neben der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark starteten am 27. Juni bis zu 1000 Teams aus rund 500 Firmen zum Firmenstaffellauf.
Die fünf ... mehr »