Übergabe iPads für Schulen der Stadt Sandersdorf-Brehna

IPads Brehna

Foto: Stefanie Rückauf
BÜ: (hinten v.l.) Robert Hradsky, Team Kommunikation und Marktentwicklung der KID; Bürgermeister Andy Grabner

Durch ein Sofortprogramm des Bundes sowie des Landes Sachsen-Anhalt zur Beschaffung von digitalen Endgeräten für Schulen standen der Stadt Sandersdorf-Brehna insgesamt 27.930 € Fördermittel zur Verfügung. Diese wurden auf drei Grundschulen in der Stadt aufgeteilt und damit 46 Apple iPads (128 GB und mit Hülle) angeschafft. Aus dem städtischen Haushalt flossen zusätzlich etwa 5.500 Euro für jeweils ein Lade- und Aufbewahrungskoffer in das Gesamtprojekt ein.

Bürgermeister Andy Grabner und Fachbereichsleiterin für Zentrale Dienste und Recht Sabine Montag übergaben die iPads am 15. Dezember 2020 in der Grundschule Zscherndorf, wobei die Grundschulen Sandersdorf und Zscherndorf je 15, und die Grundschule in Brehna 16 iPads erhielten. Beschafft wurden die Geräte über die Kommunale IT-UNION eG (KITU). Die Stadt Sandersdorf-Brehna ist seit 01.07.2017 Mitglied der Genossenschaft.

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

30.12.2020

Digitalisierung der Schulen in Sachsen-Anhalt schreitet voran

Der DigitalPakt Schule 2019-2024 wurde um ein Sofortausstattungsprogramm ergänzt. Die Mittel werden zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern das Lernen mit digitalen ... mehr »
18.12.2020

Schulung für den Einsatz in Impfzentren

Am 18.12.2020 wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung freiwillige Mitarbeiter aus der Magdeburger Verwaltung für ihren Einsatz in Impfzentren geschult. Die erst einmal zehn Teilnehmer haben sich nach einer Interessensabfrage mehr »