Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

06.09.2021

Sekundarschule Parey erhält neue Computertechnik

Die unterrichtsfreie Zeit während der Sommerferien wurde in der Sekundarschule Parey genutzt, um die Computerausstattung komplett zu erneuern. Insgesamt 81 neue Rechner samt Bildschirm sowie fünf Laptops wurden installiert. Allein 50 Geräte stehen in den beiden PC-Kabinetten, womit die Zahl der Schülerarbeitsplätze verdoppelt werden konnte. Auch die in der Sekundarschule untergebrachte Schülerfirma profitiert von der Technik-Offensive und hat nun neue Geräte zur Verfügung. mehr »
12.04.2021

Neustes KITU-Projekt besteht Test der Mitteldeutschen Zeitung

Die Stadt Zeitz zeigt ihre neue Webseite, die in Zusammenarbeit mit der Kommunalen IT-UNION (KITU) erstellt wurde und erntet mit dem ... mehr »
01.04.2021

Digital über die Pandemie hinaus: Kommunale IT-Dienstleister als starke Partner von Verwaltungen und Schulen

Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister VITAKO freut sich über die hohe Leistungsfähigkeit ihrer mehr als 50 Mitglieder. Die kommunalen IT-Dienstleister wirken ... mehr »
29.03.2021

Wir sind Luca-fähig für angeschlossene Gesundheitsämter

Ab sofort können die Gäste der KID die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung nutzen, wenn ihr Gesundheitsamt angeschlossen ist.
Luca verspricht, die ... mehr »
15.03.2021

Rahmenvertrag über Lieferung, Installation und Einführung von IT-Infrastrukturen für kommunale Einrichtungen und Rechenzentren geschlossen

Europaweites Ausschreibungs­verfahren zum Abschluss eines Rahmenvertrags über die Lieferung, Installation und Einführung von IT-Infrastrukturen für kommunale Einrichtungen und Rechenzentren durchgeführt. mehr »
Seiten«  1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14... 28  »

Aktuelles

13.05.2024

Prowise und Intel Raodshow

Prowise und Intel®, zwei führende Unternehmen in den Bereichen innovative Bildungstechnologie und intelligente Lösungen, haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um Ihnen ... mehr »
08.04.2024

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg
Am 18. April 2024 präsentierte sich die KITU auf der Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL, die erstmals neben Erfurt, ... mehr »