Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

28.01.2019

Erfolgreiche KiFöG-Umstellung im KITA-Portal

Zum neuen Jahr wurde für das Land Sachsen-Anhalt das neue Kinderförderungsgesetz (KiFöG) beschlossen.
Maßgebliche Bestandteile sind neben der Qualitätsverbesserung in den Einrichtungen vor ... mehr »
25.01.2019

Vitako-Positionspapier zum Portalverbund

Vitako und die kommunalen IT-Dienstleister unterstützen die Idee des IT-Planungsrates, einen gemeinsamen Portalverbund zu etablieren und freuen sich, an der Umsetzung der Inhalte ... mehr »
19.12.2018

Wernigerode ist da, wo Du bist! Neue Internetseite www.wernigerode.de ist freigeschaltet

Pressemitteilung der Stadt Wernigerode
Wernigerode, 19.12.2018
Am 19. Dezember 2018 wurde die neue Internetseite der Stadt Wernigerode durch Oberbürgermeister Peter Gaffert freigeschaltet. „Wir ... mehr »
12.12.2018

Auftaktveranstaltung ELO am 12. Dezember in der KID

DMS mit Software ELO
Nach Abschluss der EU-weiten KITU-Ausschreibung eines Dokumenten­management­systems DMS) wurden den Gästen nun die Gewinner präsentiert.
Es handelt sich ... mehr »
07.12.2018

Kommunales ECM-Projekt in Sachsen-Anhalt für ELO und Bechtle

Zur datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Dokument und zur Unterstützung von Arbeitsprozessen setzt die Kommunale IT-UNION (KITU) in Sachsen-Anhalt künftig auf Produkte für Enterprise ... mehr »
Seiten«  1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 23  »

Aktuelles

31.07.2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen
KID Magdeburg baut Foyer zum provisorischen Schulungsraum um
In Corona-Zeiten muss man erfinderisch sein. Das musste auch die ... mehr »
23.07.2020

Neuer KITU Handeslpartnervertrag für Microsoft-Lizenzen & Lizenzmanagement geschlossen

Es wurden keine Bilder gefunden.
Nach Beauftragung durch die Kommunale IT-UNION eG (KITU), dem Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt (SGSA) und dem Landkreistag (LKT) wurde ... mehr »