Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

15.09.2021

Lutherstadt Eisleben ist 90. Genossenschaftsmitglied in der KITU

Am 01. September 2021 ist die Lutherstadt Eisleben der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) beigetreten.
Die 2009 gegründete KITU zählt nun 90 Mitglieder. KITU ermöglicht den ... mehr »
08.09.2021

Standesämter in Sachsen-Anhalt haben ,,AutiSta Neu" nahezu vollständig im Einsatz

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung der Verwaltung im öffentlichen Dienst entfernen sich auch die Standesämter im Land Sachsen-Anhalt immer weiter vom altbewährten Papier in den ... mehr »
06.09.2021

Sekundarschule Parey erhält neue Computertechnik

Die unterrichtsfreie Zeit während der Sommerferien wurde in der Sekundarschule Parey genutzt, um die Computerausstattung komplett zu erneuern. Insgesamt 81 neue Rechner samt Bildschirm sowie fünf Laptops wurden installiert. Allein 50 Geräte stehen in den beiden PC-Kabinetten, womit die Zahl der Schülerarbeitsplätze verdoppelt werden konnte. Auch die in der Sekundarschule untergebrachte Schülerfirma profitiert von der Technik-Offensive und hat nun neue Geräte zur Verfügung. mehr »
12.04.2021

Neustes KITU-Projekt besteht Test der Mitteldeutschen Zeitung

Die Stadt Zeitz zeigt ihre neue Webseite, die in Zusammenarbeit mit der Kommunalen IT-UNION (KITU) erstellt wurde und erntet mit dem neuen ... mehr »
01.04.2021

Digital über die Pandemie hinaus: Kommunale IT-Dienstleister als starke Partner von Verwaltungen und Schulen

Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister VITAKO freut sich über die hohe Leistungsfähigkeit ihrer mehr als 50 Mitglieder. Die kommunalen IT-Dienstleister wirken in der ... mehr »
Seiten«  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11... 26  »

Aktuelles

17.01.2022

ISO/IEC 27001 Überwachungsaudit erfolgreich absolviert

Die internationale Norm ISO/IEC 27001 ist der Standard zur Realisierung eines wirksamen Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) innerhalb der Organisation und bildet damit die ... mehr »
07.12.2021

KID-Mitarbeiter verfügen über notwendiges ITIL-Grundlagenwissen auf Basis ITIL-Foundation

Basis für unser erfolgreiches Agieren als kommunaler IT-Dienstleister im Land Sachsen-Anhalt ist die Etablierung des IT-Service-Managements auf der Grundlage von ITIL (Best-Practice-Leitfaden ... mehr »