Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

12.12.2018

Auftaktveranstaltung ELO am 12. Dezember in der KID

DMS mit Software ELO
Nach Abschluss der EU-weiten KITU-Ausschreibung eines Dokumenten­management­systems DMS) wurden den Gästen nun die Gewinner präsentiert.
Es handelt sich ... mehr »
07.12.2018

Kommunales ECM-Projekt in Sachsen-Anhalt für ELO und Bechtle

Zur datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Dokument und zur Unterstützung von Arbeitsprozessen setzt die Kommunale IT-UNION (KITU) in Sachsen-Anhalt künftig auf Produkte für Enterprise ... mehr »
02.11.2018

Bechtle erhält den Zuschlag zur Unterstützung von DMS-Projekten bei KITU-Mitgliedern

Viele Mitglieder der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) wollen und brauchen es: ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) zur datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Dokumente und zur Unterstützung ... mehr »
01.11.2018

Dialog mit Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Dr. Willingmann - Genossenschaften sind Motor des Mittelstandes

Der Mittelstand sei der Anker in den ländlichen Regionen. Das betonten Genossen-schaftsvorstände bei einem Gespräch mit dem Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. ... mehr »
01.10.2018

KITU-TAG 2018 - Resümee

Am 26.09.2018 fand zum 4. Mal die wahrscheinlich größte IT-Messe in Sachsen-Anhalt im H+Hotel in Magdeburg statt.
Partnerunternehmen der KITU standen auf einem Marktplatz für intensive Gespräche ... mehr »
Seiten«  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 17  »

Aktuelles

12.02.2019

Haldensleben setzt zukünftig auf VOIS

VOIS bietet für bestehende Fachverfahren eine einheitliche Benutzeroberfläche, die das Arbeiten in den Ordnungsämtern der Kommunen deutlich verbessert. Durch seine modulare Struktur ... mehr »
04.02.2019

Vitako-Position zur Frage moderner Register

Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) hat in einem Gutachten zur Register­modernisierung 2018 eine stark zersplitterte Registerlandschaft und umfassenden Modernisierungsbedarf konstatiert. Tatsächlich kann die ... mehr »