Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

02.12.2020

75 iPads für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Hettstedt

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a der Sekundarschule Hettstedt erhielten am 1. Dezember von den Mitarbeitern des Sport- und Schulamtes der Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz ... mehr »
02.10.2020

1. gemeinsame Sitzung der Arbeitskreise "Haupt-und Personalamtsleiter" des SGSA und "Strategie und Steuerung" der KITU

1. gemeinsame Sitzung der Arbeitskreise "Haupt- und Personalamtsleiter" des SGSA und "Strategie und Steuerung" der KITU
Am 30. September 2020 fand erstmalig ... mehr »
31.07.2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen
KID Magdeburg baut Foyer zum provisorischen Schulungsraum um
In Corona-Zeiten muss man erfinderisch sein. Das musste auch die ... mehr »
23.07.2020

Neuer KITU Handelspartnervertrag für Microsoft-Lizenzen & Lizenzmanagement geschlossen

Nach Beauftragung durch die Kommunale IT-UNION eG (KITU), dem Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt (SGSA) und dem Landkreistag (LKT) wurde die Handelspartnerausschreibung für ... mehr »
22.07.2020

KID und Prowise schließen Rahmenvertrag über Digitale Lernwerkzeuge

Nach einem Aus-schreibungsverfahren über Digitale Lernwerkzeuge, das die Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH (KID) für die Kommunale IT-UNION eG (KITU) durchgeführt hat, wurde... mehr »
Seiten«  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 24  »

Aktuelles

30.12.2020

Digitalisierung der Schulen in Sachsen-Anhalt schreitet voran

Der DigitalPakt Schule 2019-2024 wurde um ein Sofortausstattungsprogramm ergänzt. Die Mittel werden zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern das Lernen mit digitalen ... mehr »
18.12.2020

Schulung für den Einsatz in Impfzentren

Am 18.12.2020 wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung freiwillige Mitarbeiter aus der Magdeburger Verwaltung für ihren Einsatz in Impfzentren geschult. Die erst einmal zehn Teilnehmer haben sich nach einer Interessensabfrage mehr »