Aktuelle Meldungen der Kommunalen IT-UNION

30.12.2020

Digitalisierung der Schulen in Sachsen-Anhalt schreitet voran

Der DigitalPakt Schule 2019-2024 wurde um ein Sofortausstattungsprogramm ergänzt. Die Mittel werden zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern das Lernen mit digitalen ... mehr »
18.12.2020

Schulung für den Einsatz in Impfzentren

Am 18.12.2020 wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung freiwillige Mitarbeiter aus der Magdeburger Verwaltung für ihren Einsatz in Impfzentren geschult. Die erst einmal zehn Teilnehmer haben sich nach einer Interessensabfrage mehr »
18.12.2020

Übergabe iPads für Schulen der Stadt Sandersdorf-Brehna

Durch ein Sofortprogramm des Bundes sowie des Landes Sachsen-Anhalt zur Beschaffung von digitalen Endgeräten für Schulen standen der Stadt Sandersdorf-Brehna insgesamt 27.930 € Fördermittel zur Verfügung. Diese wurden auf drei mehr »
14.12.2020

Rahmenvertrag für die Erstellung und Umsetzung von Druck-, Kopier- und Scan-Workflowkonzepten geschlossen

Europaweite Ausschreibung zum Abschluss eines Rahmenvertrags über die Erstellung und Umsetzung von Druck-, Kopier- und Scan-Workflowkonzepten in öffentlichen Verwaltungen sowie deren Einrichtungen in Sachsen-Anhalt abgeschlossen mehr »
08.12.2020

Rahmenvertrag über ingenieurtechnische Beratungs- und Fachplanungsleistungen in Schulen geschlossen

Europaweites Ausschreibungs­verfahren über ingenieur­technische Beratung und Fachplanung zur Ausstattung von Schulen mit passiver Informations­technik und Infrastruktur abgeschlossen. mehr »
Seiten«  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 25  »

Aktuelles

12.04.2021

Neustes KITU-Projekt besteht Test der Mitteldeutschen Zeitung

Die Stadt Zeitz zeigt ihre neue Webseite, die in Zusammenarbeit mit der Kommunalen IT-UNION (KITU) erstellt wurde und erntet mit dem neuen ... mehr »
01.04.2021

Digital über die Pandemie hinaus: Kommunale IT-Dienstleister als starke Partner von Verwaltungen und Schulen

Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister VITAKO freut sich über die hohe Leistungsfähigkeit ihrer mehr als 50 Mitglieder. Die kommunalen IT-Dienstleister wirken in der ... mehr »